Über mich

Mein Name ist Claudia Räth und ich bin Nageldesignerin aus Leidenschaft.Claudia Räth - Nagelstudio Glanzzeit

Ich bin gelernte Nachrichtentechnikerin und beschäftige mich seit 2006 parallel zu meinem Lehrberuf mit dem Nageldesign.

Sehr schnell habe ich festgestellt, dass es mir viel Spaß macht Fingernägel zu verschönern und meine künstlerische Veranlagung bei dieser schönen Tätigkeit umzusetzen.
Die Zufriedenheit meiner Kund(inn)en und die wachsende Nachfrage nach meiner Arbeit ließ mich den Schritt zum eigenen Studio 2009 zunächst als Nebentätigkeit wagen. Da dieser Beruf sehr viel Spaß und Erfüllung bringt, bin ich seit 2013 für meinen Kundenkreis in Vollzeit da.

„Stillstand ist Rückschritt“

Nachdem mir eine befreundete Nageldesignerin die ersten Schritte im Nageldesign beibrachte, war das Feuer für mich entfacht und ich bildete mich fundiert und stetig bei namhaften Firmen, wie bei ABC Nailstore und auch firmenunabhängigen Top-Stylisten weiter.

So nenne ich mit Stolz Namen wie David Fowler, Steffi LoRe, Sabrina Siebert, Vincenzo Russello, Sergey Lavrukhin im Technik-Training und Nailart-Profis, wie Marielle Plüschke, Svetlana Dusheyko, Krisztina Kalmár, Elena Veretenko, Pauline Feinauer, Carmen Gulino und viele andere mehr, die mich in meiner Arbeit zu dem gemacht haben, was ich heute kann und meinen Kunden anbieten darf.

Weitere Seminare und Workshops stehen jedes Jahr an und Messebesuche sind für mich die Grundlage für das Vertrauen in meine Arbeit und das fundierte Wissen im fachgerechten Umgang der Nageldesign-Materialien und der Einhaltung der Hygienebedingungen.

Dabei ist mir stets die Qualität meiner Arbeit, die Beratung und das Wohlergehen der Kund(inn)en mein höchstes Ziel. Ich beantworte gern alle Fragen, welche im Zusammenhang mit Nageldesign, Handpflege und dem Umgang im Alltag auftreten.